Mittwoch, 2. Mai 2012

Schuhklassiker für den perfekten Auftritt im Job

Schön und unfehlbar

Das Rezept für den richtigen Schuh im Büro (nicht vergessen, wir sprechen über Jobs mit Dresscode, nicht über die, in denen die Chefin Birkenstock trägt), ist eigentlich ganz einfach:
  • Die Schuhe sollten qualitativ hochwertig sein in Bezug auf Material und Verarbeitung (keine Klebeabsätze). Gut gepflegte Schuhe können mehrere Jahre halten. Also, soweit möglich, etwas mehr investieren und dann immer schön putzen.
  • Für den Anfang ist man mit zwei Paar Schuhen gut aufgehoben - einmal mit Absatz, einmal mit flacher Sohle.
  • Farbe: meiner persönlichen Meinung nach ganz klar Schwarz. Mit Dunkelblau bin ich bisher nicht warm geworden, in Braun finde ich dagegen leider nie schöne Modelle. Mit Schwarz trifft man dagegen, was den klassischen Dresscode angeht, immer voll ins Schwarze ;)
  • Form: geschlossen! geschlossen! geschlossen! D.h. keine Sandalen, keine Peeptoes (auch wenn die sehr elegant sein können) und keine klobigen Schuhe auswählen.

Klassiche Pumps von Boss, 199 EUR


Ballerinas von Aldo, 80 EUR

Damit es von 9 - 5 nicht langweilig wird, noch eine kleine Auswahl

Nochmal Boss: Schnallenpumps, 270 EUR
Pumps von Asos, 46 EUR

Slingpumps von Högl, 90 EUR




P.S.: Ein paar witzige Schuhfakten hat die Karrierebibel hier zusammengetragen.
P.P.S.: Eine weitestgehend ganz fürchterliche Schuhparade fürs Büro gibt's bei GoFeminin.de. Man wird jedoch mit dem Artikel "It´s all about shoes" ein bisschen entschädigt.



1 Kommentar:

Was denkst du?

""