Samstag, 9. Juni 2012

Pretty Suit der Woche - More & More

Zurzeit suche ich ein neues Kostüm in Dunkelblau. Perfekt, dass gerade Schlussverkauf ist und die neuen Kollektionen schon in den Läden hängen.


Gut gefällt mir die Kombi von More & More: der klassisch-strenge 2-Knopf-Blazer wird durch den Faltenrock mit Stoffgürtel aufgelockert und wirkt dadurch interessanter als z.B. eine gerade geschnittene Variante. Rock (oder Hose) ist aktuell für 69, 95€, der Blazer für 119,95€ zu haben. Also ein guter Preis für ein klassisches Büro-Outfit, das man vielseitig kombinieren kann und zusammen mit 1, 2 weiteren Hosenanzügen die Basis für eine solide Büroausstattung sein kann.



Wie bei allen Marken in diesem Preisbereich stört mich, dass eigentlich nur Stoffe aus Synthetikfasern zu bekommen sind. Im gezeigten Modell besteht der Stoff aus Viscose, Polyester und Elasthan. Das muss nicht per se schlecht sein. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man den Anzug nach spätestens zwei Jahren nicht mehr tragen kann. Entweder, weil er speckige oder abgeriebene Stellen bekam oder ein bestimmter Geruch auch mit chem. Reinigung nicht mehr wegzubekommen war.
Lohnt sich deshalb die Investition von vier-, fünfhundert Euro, um gute Stoffe bei Boss & Co. zu erstehen? Kommt auf die Gehaltsgruppe an, würde ich sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du?

""