Donnerstag, 29. März 2012

Wochenschau - was die Blätter diese Woche schreiben


  •  Sehr gutes Interview zu Business-Kleidung mit Gertrud Lehnert im Manager Magazin, das Lust auf das Buch der Professorin ("Frauen mit Stil Modeträume aus 3 Jahrhunderten") macht:                                                                                                                             Wichtig sei "dass man die Business-Kleidung, die man trägt, sich zu eigen macht. Das heißt, eben wirklich genau darauf zu achten, wie ist sie geschnitten, aus welchem Stoff besteht sie, welche Qualität hat sie und welche Accessoires setzen individuelle Akzente. [...] Frau sein, aber eben eine Business-Frau, keine verspielte Frau, keine Frau mit Schnörkeln. Die kann man ja privat sein."

  • Die Zeit schreibt von lesefaulen Managern (und Managerinnen?), ob das schlimm ist, sei mal dahingestellt. Interessant fand ich eher folgende Aussage:  90 Prozent der Bücher würden von Frauen gekauft! Kann ich nur schwer nachvollziehen, ihr?
 
  • Im April gibt's die Business Vogue. Darin kann man von weiblichen Butlern lesen und, sehr schockierend, von Loverboys, die Minderjährige grausam zur Prostitution zwingen. Ansonsten so la la.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du?

""